Fusselflitzer

Fusselflitzer Forum

Alles rund um die Fusselflitzer


Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIenstag 24.10.2017 Fusselcup Lauf 5, 15-20 Uhr offen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:02
Beiträge: 3918
Wohnort: Rumeln
Am Dienstag den 24.10.2017 findet der
5. Renntag des Fusselflitzer Cup 2017 statt.
Dazu ist die Rennstrecke von 15:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Zeitlicher Ablauf:
- 15:00 Uhr Freies Training
- 17:00 Uhr 1. Qualifying (20 Minuten)
- 18:00 Uhr 1. Lauf
- 18:45 Uhr 2. Lauf
- 19:30 Uhr 3. Lauf

Ich hoffe doch, das zu diesem Termin reichlich vorangemeldete
Fahrer des Fusselflitzer Cup 2017 erscheinen. Wer will schon
Punkte verschenken.

_________________
Bild

Fusselflitzer auf Facebook https://www.facebook.com/fussel.flitzer
Fusselflitzer Gruppe Facebook https://www.facebook.com/groups/410774652364487/
Fusselflitzer Mini-Z Börse auf Facebook https://www.facebook.com/groups/592343414155698/
Fusselflitzer Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Twitter https://twitter.com/fusselflitzer
Fusselflitzer bei Skype fusselflitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIenstag 24.10.2017 Fusselcup Lauf 5, 15-20 Uhr offen
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 09:49 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Ich weiß auch einen neuen Namen für die Rennen im nächsten Jahr. " STOCK CAR CHALLENGE" passt auf jeden Fall gut zum gestrigen Rennen. Da ging es eindeutig nicht ums überholen, sondern darum wie ich meinen Vordermann möglichst schnell weg ramme. Ist das echt euer ernst? Völlig übermotiviert und total übermotorisiert Rennen zu fahren mit mehr als 50 Buzzern.???? Das macht keinen Spaß.
Entweder gibt es nächstes Jahr Einheitsmotoren, oder ich bin raus. Sowas tue ich mir nicht mehr an. Hoffentlich werden die Videos nicht veröffentlicht, denn das wäre echt peinlich!
Sorry Jungs!!

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIenstag 24.10.2017 Fusselcup Lauf 5, 15-20 Uhr offen
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 14:50 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:40
Beiträge: 48
Wohnort: Dinslaken
Ich habe 2 Seelen in meiner Brust.
Ich habe dieses Jahr alle Cup-Rennen gesehen und bin teilweise selber gefahren. Die ersten 4 Renntage waren zwar spannend aber es war weniger Adrenalin in der Luft. Es waren weniger Fahrer auf der Strecke und die Layouts sahen anders aus. Wir hatten einen anderen Tonfall wenn jemand Fehler gemacht hat (zu spät angehalten, zu früh gestartet, Akkuclip vergessen, Karo mehrmals abgefallen.....).
Gestern war alles irgendwie anders.
Die Cup Saison nähert sich dem Ende. Und dadurch stehen einige Fahrer mehr unter Druck.
Das Layout ist in manchen Passagen verdammt schnell und dann wieder sehr kniffelig was die "Bremspunkte" angeht. Es gibt keine Phase zum verschnauben (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.).
Mit teilweise 12 Fahrern auf der Strecke waren die Strecke, Fahrer und Sichtmöglichkeiten am absoluten Limit bzw. darüber hinaus.
Dazu noch technische Probleme mit den Buzzern die wir bis dato nicht kannten und für zusätzlichen Stress gesorgt haben.
Einige Fahrer (auch ich) hatten massive Probleme mir ihren Fahrzeugen was das Setup angeht.
In Summe haben die Gründe dazu geführt, dass die Stimmung insgesamt deutlich schlechter und angespannter war als üblich.
Ich habe die Videos noch nicht gesehen. Aber was ich meine mitbekommen zu haben ist, dass man nicht mehr mit Leuten gesprochen oder bestraft hat die wiederholt zu spät stehen bleiben oder zu früh starten sondern einige Leute sich "angepasst" haben bzw. mit ein bisschen "Wut im Bauch" gefahren sind.
Aber letztenendes wollen wir doch alle fair miteinander umgehen und Spaß haben. Wo ist das Problem wenn ich einen langen Bremsweg habe (z.B.VE) oder wenn ich die Hupe spät wahrgenommen habe, den Wagen dort hinzustellen wo er hingehört?
Bei all der Hektik die gestern da war, hätte es vielleicht geholfen die Strecke erst wieder freizugeben wenn alle da stehen wo sie hingehören. Wenn die Buzzerphasen sehr kurz waren, und ich an jemanden vorbeigerollt bin, bin ich später aufs Gas gegangen. Das ist aber keine Alternative. Nachdem mir jemand dabei ins Auto gefahren ist habe ich versucht normal zu starten um später Platz zu machen. Woher soll der Hintermann auch wissen, dass ich später starte??? Ergebnis: Der Hintermann könnte denken:"Erst rollt der langsame Fahrer trotz Buzzer an mir vorbei und dann steht er mir nach der Freigabe im Weg. Ar....h!!";o))
Aus dem "Renntag" kann man nur lernen. Ich würde aber wegen dem einen Tag nicht alles in Frage stellen. Das war der 5. Renntag im Cup. 4 Renntage waren normal (Auch Adrenalin, defekte Teile, Fahr- und Verhaltensfehler die gemacht werden etc.). Also kann das Reglement so schlecht nicht sein. Die Kombination aus schnelle Wagen, Layout, Sch...Setup, Ehrgeiz (ich möchte in der Tabelle an xx vorbei) und Anzahl der Fahrer (viel Verkehr, teilweise schlechtere Sicht) hat das gestern scheitern lassen.
Wir können alle daraus lernen. Ich habe gelernt, dass ich mit einem bescheidenen Setup (Reifenpoker gestern klar verloren) erst gar nicht an den Start gehe.

_________________
Wer, wie was, wieso, weshalb, warum...... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIenstag 24.10.2017 Fusselcup Lauf 5, 15-20 Uhr offen
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 16:40 
Offline
Lizenzfahrer
Lizenzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. November 2013, 17:06
Beiträge: 249
Wohnort: Krefeld
Ich will auch gar nicht den ganzen Cup in Frage stellen, aber vielleicht geht es ja noch viel besser wenn alle langsamer sind. Wer weiß? Vielleicht haben alle noch mehr Spaß!? Und wenn nicht weiß man es ja fürs darauf folgende Jahr.
Wo ist das Problem es einfach mal auszuprobieren??
Früher im Mac Walsum hatten wir Club Motoren, die vor dem Rennen ausgelost wurden und alle hatten ne Menge Spaß.

_________________
Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  




Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Skin by Lucas Kane
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de