Gastfahrer
   
   
 

Gastfahrer sind bei uns jederzeit willkommen, egal ob Anfänger oder Profi. Egal ob Standard Mini-Z oder High End Chassis.

Wer uns besuchen und mitfahren möchte, benutzt bitte die Wegbeschreibung um den Weg zu unsere Rennstrecke zu finden.

Wenn sie dann bei uns sind, melden sie sich beim „Rennleiter des Tages“ an, meistens bin ich das der "Fussel" oder auch Thomas.

Sollte sie Interesse daran haben, ihre gefahrenen Rundenzeiten zu sehen, sollte ihr Fahrzeug mit einem Robitronic Transponder ausgestattet sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte, stellen wir Ihnen gerne einen Leihtransponder zur Verfügung.

Auf Wunsch können wir Ihnen ihre gefahrenen Rundenzeiten ausdrucken. Außerdem fließen ihrer Bestzeiten automatisch in unsere “Rekorde Liste“ ein. Dort können sie sich dann jederzeit mit den anderen Fahrern vergleichen.

Während des Rennbetriebes kann jeder Fahrer den Rennbetrieb bei Unfällen oder technischen Problemen unterbrechen, indem er auf den jeweiligen Buzzer auf dem Boden tritt. Eine Ampelanlage signalisiert dann allen anderen Fahrern anzuhalten. Ganz einfach “Rot“ anhalten, “Grün“ fahren 😉

Das Benutzen der Rennstrecke geschieht auf eigene Gefahr. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die an Fahrzeugen oder anderem Equipment entstehen. Jeder Fahrer haftet für die an seinem Fahrzeug entstehenden Schäden selbst.

Da wir auf RCP fahren und wir diesen pflegen, dürfen bei uns nur bestimmte Reifen gefahren werden.

Unsere Empfehlung:

Hinten:  Marka V1R10 oder Kyosho MZW-38-20

&

Vorne: Kyosho MZW2-30, -37-30 oder Marka V1, V5 & V6 in allen Härten

Es dürfen keine Kyosho Reifen mit der Shorehärte 10 gefahren werden!

Es sind auch keine PN Racing & Atomic Reifen erlaubt.

Es darf keine Chemie oder Reiniger zum Reinigen der Reifen benutzt werden.
 

Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen bei uns verzehrt werden. Eine Tasse Kaffee könnt ihr auch bei uns an der Rennstrecke bekommen. Falls euch aber der große Hunger plagt, stehen in naher Umgebung ein Bäcker und diverse Fast Food Restaurants zur Verfügung.

 

Rechtlicher Hinweis:

Während des Betriebes zeichnen wir mit diversen Kameras das Geschehen an der Rennstrecke auf. Dieses Bild- und Videomaterial wird für unsere HP, sozialen Medien und unseren YouTube Kanal verwendet.

Sollten Sie es nicht wünschen, reden Sie bitte mit dem Rennleiter.